forum-und-wissenForum & Wissen

Antworten
Anfänger
MaxRichter
Akzeptierte Lösung

HTC Desire HD: Android 2.3 Gingerbread OTA ab morgen, bei o2 diesmal auch angemessen schnell?

Liebe Leute,

HTC hat heute verlauten lassen, dass das lang erwartete Android 2.3 Gingerbread-Over-the-air-Update für das HTC Desire HD anläuft.

Link

Ich hätte hier in diesem Thread bitte ganz viele "Haben-will"-Beiträge, damit unsere o2-Moderatoren auch mit entsprechend Nachdruck Anfragen an die hausinterne Software-Testung geben können, so dass wir nicht wieder soooo lange auf das Update warten müssen.

Denn ganz ehrlich, ich bin sehr kurz davor mein DHD zu rooten und zum unbranded device zu machen, damit wenigstens nur noch 1 Verzögerer in der Pipeline überbleibt: HTC...

Viele Grüße

Der Max

Und noch ein Beitrag!
Zero90
0 Kudos

Betreff: HTC Desire HD: Android 2.3 Gingerbread OTA ab morgen, bei o2 diesmal auch angemessen schnel

Definitiv haben will.....

leider bin ich mir ziemlich sicher das o2 sich dafür 2-4 Monate MINIMUM zeit lassen wird!

Anfänger
Tyde
0 Kudos

Betreff: HTC Desire HD: Android 2.3 Gingerbread OTA ab morgen, bei o2 diesmal auch angemessen schnel

Haben will, sonst werd ich o2 nicht mehr bei meinen Freunden empfehlen...(Was ne Drohung, gell?) :smileywink:

Komme zurecht
iPhoneistsocool
0 Kudos

Ey o2 wann kommt gingerbread? kollega von mir hat root rights und is jetzt superuser, hat sich 2.3 rauf gehauen und so portierte rom vom cyanogen. meint 2.3 rockt.. aba ohne sense ist das nur halb so geil....

ich brauch  gingerbread, gingerbread  ist nämlich für boss

Android 4 Life till I die

Nicht mehr Anfänger
Terminator2k
0 Kudos

Ich hoffe o2 gibt diesmal Gas und verpennt nicht wieder das zeitnahe Release für o2 Kunden. Diese Firmware Politik wird sich irgendwann rächen, da es immer wichtiger für die Kunden ist zeitnah Updates zu bekommen.

Hinweisgeber
Mclane

Danke für die Info, so kann nun O2 auch nicht behaupten man habe nichts von der Existenz des Updates gewusst.

Wüsste gerne, ob O2 die  2.3er schon, um umfassend :smileyvery-happy:testen zu können, bei HTC angefordert hat.

Mein erstes Posting!
MKLogan
0 Kudos

Haben will!!! :smileyhappy:

Nicht mehr Anfänger
2mobile
0 Kudos

Ich schließe mich ebenfalls an. Würde mich freuen wenn O2 so bald wie möglich zu der Version 2.3 äussert. Hierbei währe schon zu wissen, wann kommt das update und ob das mini branding ebenfalls dabei sein wird.

Gruß 2mobile
Komme zurecht
quattro80
0 Kudos

HABEN WILL AUCH!!!!!!!!!!!1...

Ich habe aber die Befürchtung, dass es wieder ewig dauern wird und O2 und HTC sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schiebt....

Bitte um Stellungnahme wann dieses Update für "o2 Kunden" kommt... Und BITTE NICHT auf den Sticky verweisen.....

Danke....

Anfänger
runnerdani
0 Kudos

Wunderschönen guten Morgen,

Ich hätte es auch gerne möglichst bald. Mal sehen wann o2 es schafft das Update an die Kunden weiterzugeben. Die beste Möglichkeit wäre doch; einfach das von HTC bereitgestellte Update auch an die o2 Kunden auszurollen, ohne lang zu "testen".

Denn zum einen wäre das bei den ganzen negativen Sachen die aktuell ablaufen, bsp. kostenpflichtige!!! Kundenhotline, wo doch in Verkaufsgesprächen mit der Vertragshotline gerade dieses "feature" immer als Alleinstellungskriterium gegenüber anderen Anbietern und Resellern angeführt wurde, oder der nicht mehr existenten Möglichkeit den Vertrag während der Laufzeit, ausgenommen die 6 Monate vor Vertragsablauf in denen eine verfrühte Vertragsverlängerung möglich ist, zu ändern. Weder in einen günstigeren, noch in einen teureren Vertrag, wo sich mit gerade beim höherwertigen Vertrag die Frage nach dem Mehrwert für o2 stellt.

Zum anderen fällt auf, dass trotz der ausführlichen und releaseverzögernden Tests seitens o2 weiterhin relativ viele Leute Probleme mit Ihren Geräten haben. Siehe Wetter-widget Problem.

Da wäre es doch einfacher das Update wie von HTC bereitgestellt an die Kunden weiterzugeben. Denn durch die o2 Variante des Systems ergibt sich für den Kunden kein Mehrwert. Wer braucht schon bild.de oder ran.de als bookmark ???

Also liebe Mods.

Bitte meldet euch doch mal zu Wort und versucht uns Informationen zu geben, wann und wie das Update bereitgestellt wird.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Viele Grüße.

Der Dani