am 19.11.2011 13:47
Hallo zusammen,
seit gestern abend geht mein 4S nicht mehr. Ich hatte einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen, und dementsprechend auch gleich eine neue Karte bekommen. Seit ca. zwei Wochen läuft alles super, keine Probleme, alles gut.
Gestern mittag kam dann die Meldung ungültige SIM-Karte, mit Karte rein und raus und neu hochfahren ging es wieder. Nach zwanzig Minuten dasselbe Spiel. Die Abstände waren mal länger und mal kürzer.
Heute morgen dann dasselbe Problem, allerdings mit der Meldung SIM-Fehler. Nur noch nervend, alle paar Minuten muss ich neu starten usw.
Kann mir jemand helfen? Oder hat noch wer das Problem?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2011 8:11
Ich habe mein 4s seit Realase und bisher nie Probleme gehabt! Bis Donnerstag...
Seitdem dauerhaft Fehlermeldungen „ungültige Sim-Karte“, „Sim Fehler“, "kein Netz"!
Neustart hilft zwar kurz aber nach rund 5 Minuten ist das Problem wieder da.
Das Problem ist wohl bei Apple und den Betreibern bekannt, allerdings findet man keine Lösung!
Ich habe ja schon zähneknirschend hingenommen, dass ich meine Pinsperre deaktivieren musste
aber diese Nummer geht eindeutig zu weit!
Die Kommunikation mit dem 4S ist nahezu unmöglich!! Hinzu kommt die schlechte Verbindung über
das O2 Netz in den letzten Wochen.
Ich habe ca. 800 EUR für mein Handy bezahlt und sollte sich nicht innerhalb von 7 Tagen etwas tun,
werde ich es zurückgeben und mein Geld zurück verlangen! Gleiches gilt für meine Vertragsgebühr
diesen Monat! Warum soll ich für eine Leistung zahlen die ich nicht bekomme?
Eine offizielle Stellungnahme von O2 oder Apple wäre sehr schön!
T-Mobile war immerhin so Kundenfreundlich und hat auf das Problem hingewiesen!
am 21.11.2011 11:02
Hallo zusammen,
Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Auch wir haben bereits mehrfach auf diesen Umstand hingewiesen und können zurzeit leider nur empfehlen, die PIN-Abfrage auszuschalten.
Der Hersteller und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Gruß,
Timo
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: twitter.com/o2de
Facebook: facebook.com/o2de
Hat euch ein Beitrag geholfen? Klick für Kudos! ...und der Autor freut sich am 21.11.2011 11:14
Liebes O2 Team,
das ist für mich und viele andere aber keine zufriedenstellende Aussage!
Wie schon gesagt mein Handy habe ich seit dem Release und die PIN Abfrage ist
seit diesem Zeitpunkt aus! Das Problem mit dem Sim- Fehler besteht aber erst
seit letztem Donnerstag! Es kann also bei meinem Problem nicht mehr an
der Pinabfrage liegen!
Ich zahle 30 EUR pro Monat für meinen Vertag und weitere 33 EUR pro Monat
für mein Handy! Das sind diesen Monat 63 EUR für eine Leistung die ich zurzeit
schlichtweg nicht bekomme!
Ich kann kein Gerät für 800 EUR auf den Markt werfen, 2.000.000 mal verkaufen
und bei 1.500.000 Menschen funktioniert es nicht!
Ich will schlichtweg wissen wann der Fehler behoben wird, sonst sehe ich mich als 8- jähriger,
immer pünktlich zahlender Kunde, außer Stande für eine nicht gegebene Leistung Geld zu
bezahlen.
am 24.11.2011 2:18
Ich will mich hier mal dranhängen: Bei mir verhält sich das ähnlich: Ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme (ausser Batterielaufzeit und überschwänglichen Datendownload) mit dem iPhone 4s. Aber seit 3-4 Tagen bekomme ich auch diese 'ungültige Sim-Karte' Anzeige. Das ist nicht nur nervend, sondern ernstzunehmend Geschäft-schädigend, da ich mich nicht mehr drauf verlassen kann, dass ich erreichbar bin. Selbst mit einem billigen 20 Euro-Händy hatte ich sowas noch nie...
Hm...
am 24.11.2011 2:21
Interessant ist, dass bei @Alte06 das Problem wohl auch erst seit ein paar Tagen auftritt, weshalb mich doch noch mehr interessieren würde, was sich auf o2-Seite verändert hat (oder mit was o2 gerade auf unsere Kosten herumexperimentiert).
Danke o2
am 24.11.2011 8:12
Mir scheint auch, dass viele Leute das Problem erst seit letzter Woche haben!
Ich habe an meinem Gerät, als der Fehler auftrat, weder davor noch danach an irgendwelchen Einstellungen geschraubt! Am I- Tunes steckte das Handy auch nicht! Der Fehler kam wie aus dem Nichts! Es kann also nicht an der SIM Karte liegen!
Auch habe ich bemerkt, dass der Fehler immer erst dann auftritt, sobald das Netz abbricht oder man sich zu weit vom aktuellen Punkt entfernt! Sobald sich das Handy neu ins Netz einwählen muss streikt das Handy!
Ich habe bisher zwei wichtige Telefonanrufe von Firmen verpasst bei denen ich mich beworben habe. Meine Mutter konnte mich am Wochenende nicht erreichen, um mir zu sagen, dass meine Oma ins Krankenhaus eingeliefert wurde! Ich finde das wirklich alles andere als lustig!
Hier muss echt bald was geschehen, denn ich bin echt richtig enttäuscht!
Ich kann es nur noch mal sagen! 800 EUR für die Tonne!!
am 24.11.2011 12:38
Hallo zusammen,
bitte versucht einmal folgendes Vorgehen:
1. iPhone neu starten.
2. Software-Update auf iOS 5.0.1.
Sollte beides keine Verbesserung hervorrufen, meldet euch bitte bei der Kundenbetreuung. Dort kann überprüft werden, ob ihr evtl. eine neue SIM-Karte benötigt.
Schöne Grüße
Matthias
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: twitter.com/o2de
Facebook: facebook.com/o2de
Hat euch ein Beitrag geholfen? Klick für Kudos! ...und der Autor freut sich am 24.11.2011 16:00
@o2_Matthias: Ich hab' 5.0.1 und nach dem Neustart hält das Ganze dann 2 Stunden... und dann geht alles wieder von vorn los.
am 24.11.2011 17:31
Hallo tiptronic,
in diesem Fall melde dich doch bitte einmal telefonisch bei der Kundenbetreuung. Eventuell müsste deine Sim-Karte ausgetauscht werden.
Gruß,
Carina
Hat euch ein Beitrag geholfen? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!
Forum & Wissen