am 27.10.2010 21:15
Hallo,
War heute morgen einer der ersten in meinem O2Shop. Wollte als langjähriger Bestandskunde mir ein Iphone als My Handy zu meinem bestehenden VErtrag holen. Nun sagte mir der freundliche Mitarbeiter dass im Moment nur Iphones ZUSAMMEN mit einem neuen, bzw. einer Vertragsverlängerung verkauft werden.!!
Dabei handelte es sich um eine "interne" Order.
Ich bin schwer enttäuscht, habe aber auch gehört, dass dies generell in den meisten Shops passiert.
Gibt es solch einen "Ermessungsspielraum" für die Shops. Ich möchte doch nicht einen Vertrag abschließen der dann bei mir in der Schublade landet.
Es MUSS möglich sein in einem Shop ein Iphone NUR mit My Handy zu bekommen!
am 27.10.2010 21:20
Ruft doch einfach die Bestellhotline an:
Hotline (01805500101) Wartezeit eben 10 Sekunden
Die Server sind hoffnungslos überlastet!
Und sofern die einen Vertrag _unbedingt_ wollen (was ich nach meinen Erfahrungen aber nicht bestätigen kann) einfach den O2O Vertrag wählen ohne Mindestlaufzeit, und es fallen nur Gebühren an, wenn dieser genutzt wird! Wenn Ihr die Karte in den Schreibtisch packt, und nicht nutzt, entstehen auch keine Kosten!
am 27.10.2010 21:49
sehr aufschlussreich im übriegen; http://www.teltarif.de/o2-iphone-4-shop-hinderniss
am 27.10.2010 21:55
Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..
Die interne Informationspolitik bei O2 scheint mir sehr Lückenhaft und willkürlich zu sein.
am 27.10.2010 21:56 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 21:57
das stimmt, glaube ich, so nicht. bei o2o gibt es immer noch einen basispreis von 10 euro monatlich.
am 27.10.2010 22:03
dannart schrieb:das stimmt, glaube ich, so nicht. bei o2o gibt es immer noch einen basispreis von 10 euro monatlich.
wie kommst du darauf ???
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html Basispreis 0,00 Euro wenn du einen Vertrag ohne Basispreis möchtest (den kannst auch über die oben genannte Hotline mit dem IPhone kombinieren)
am 27.10.2010 22:06
danioden schrieb:Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..
Die interne Informationspolitik bei O2 scheint mir sehr Lückenhaft und willkürlich zu sein.
denke eher das hängt damit zusammen, dass die Shops alle Provisionen für den Abschluss von Neuverträgen abkasieren wollen.....und dafür kann O2 ja nichts.....
am 27.10.2010 22:27
Schattenherz schrieb:
danioden schrieb:Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..
denke eher das hängt damit zusammen, dass die Shops alle Provisionen für den Abschluss von Neuverträgen abkasieren wollen.....und dafür kann O2 ja nichts.....
Das hört sich gut an was du da schreibst. Ich wollte selber eines im Shop holen... waren aber dann "ausverkauft". Da ich dann schon mal in der Stadt war, hab ich noch nen Käffhcen mit der ollen gegenüber getrunken. Und in der Zeit ist nicht nur einer mit nem iphone aus dem Shop rausgelaufen... und dieser Shop aht keine Reservierungen angenommen..
am 28.10.2010 11:53
Die verkaufen das O2o nur mit einer zusätzlichen Datenoption, die 10€/Monat kostet. Außerdem wollen die noch 25€ Einrichtungsgebühr
Hab schon eine Händlerbeschwerde gegen einen O2 Shop in Hdh eingereicht
am 28.10.2010 13:13
Das iPhone 4 wird über alle Kanäle (Online, telefonisch, Shop) in allen Varianten zu gleichen Konditionen angeboten.
Auch in den Shops soll es ebenfalls mit einem o2 My Handy Vertrag erwerbbar sein (auch ohne zusätzlichen Mobilfunkvertrag, egal in welchem Tarif).
Shop Mitarbeiter, die etwas gegenteiliges behaupten handeln nicht korrekt. Bitte wendet euch in solchen Fällen an die Kundenbetreuung, damit diese Fälle gesammelt und weitergeleitet werden können.
Danke und Gruß,
Kerstin
Forum & Wissen